kontakt

Trete in Kontakt mit uns

Startseite

Aktuelles

Wohnen

Studieren

Gastronomie

Kultur & Freizeit

Nachtleben

Wichtige Apps

Kontakt

Impressum

Email

Sende uns eine Nachricht

Über uns

Das Team von Studylife-Bremen besteht zur Zeit aus 4 jungen Studenten/innen, drei männlichen und einer weiblichen, der Universität Bremen. Alle sind eingeschrieben im Vollfach der Betriebswirtschaftslehre mit einem Schwerpunkt auf Marketing. 

Unsere vision

Unsere Seite ist im Rahmen eines Projektmodules der Uni entstanden. Da von uns keiner direkt aus Bremen kam, hatten wir die Idee eine Seite zu kreieren, welche es zukünftigen Studenten die nicht aus Bremen kommen, leichter zu machen in der schönen Hansestadt anzukommen und sich wohlzufühlen. Uns war es dabei wichtig einen großen Bereich abzudecken, also uns nicht nur auf das Studium zu fokussieren sondern auch auf die Freizeit und das Leben allgemein. Unser größer Anspruch dabei war, dass wir die notwendigsten Informationen direkt auf den ersten Blick liefern, aber auch gleichzeitig eine einfache & schnelle Navigation zu konkreteren Themen schaffen. Solltest du Ideen haben die das Surfen auf unserer Website verbessern können, dann schick uns jetzt über den Reiter „Kontakt“ eine Nachricht.

FAQ

Häufige Fragen

Eventuell findest du auf deine Frage bereits hier eine Antwort. Sollte dies nicht der Fall sein, zögere nicht uns eine Nachricht zukommen zu lassen.

Habt ihr auch Aktuelles für die Jacobs University?

Zur Zeit sind unsere spezifischen Dienste wie „Kommende Termine“ ,zum Beispiel, nur für die Universität Bremen und die Hochschule Bremen an. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, diese Dienste auch auf andere Hochschulen auszuweiten.

Wie aktuell sind eure Informationen?

Unsere Informationen, speziell aus der Rubrik „Aktuelles“, versuchen wir immer sehr aktuell zu halten, jedoch ist diese Seite für uns auch ein Nebenprojekt, weswegen wir nicht 24/7 abrufbereit sind und dementsprechend ein bisschen Zeit brauchen um unseren Inhalt zu aktualisieren.

Für welche Universitäten bietet ihr spezifische Infos an?

Bisher leider nur für die Universität Bremen und die Hochschule Bremen.

Wir arbeiten jedoch zur Zeit daran unser Informationsangebot auf weitere Hochschulen/Universitäten zu erweitern!

Wenn du wissen möchtest wann es soweit ist, abonniere doch unseren Newsletter!